Presseinformation, 11.02.2021

Trennung in gegenseitigem Einvernehmen: CEO Dr. Stephan Weng verlässt Preh

Bad Neustadt a.d. Saale. Dr. Stephan Weng (52), Vorsitzender der Geschäftsführung der Preh GmbH, verlässt das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen zum heutigen Tag. Über die Nach-folgeregelung wird das Unternehmen zeitnah informieren. Die Preh Geschäftsführung besteht weiterhin aus Zhengxin „Charlie“ Cai (COO), Rui Marques Dias (CFO) und Jochen Ehrenberg (CTO).

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Preh GmbH, Jeff Wang, er-klärte: „Wir danken Dr. Stephan Weng dafür, dass er die Führung der Preh GmbH im schwierigen Corona-Jahr 2020 übernommen und wich-tige Weichen zur Neuausrichtung des Unternehmens gestellt hat. Wir haben uns nun einvernehmlich entschlossen, getrennte Wege zu ge-hen. Wir haben mit Charlie Cai, Rui Marques Dias und Jochen Ehren-berg ein erfahrenes Geschäftsführungsteam an Bord, das seit vielen Jahren Verantwortung für das Unternehmen trägt. Damit ist bis zur Neubesetzung der CEO-Position ein hohes Maß an Kontinuität für Kun-den, Banken, Geschäftspartner und Mitarbeiter gewährleistet.“