Fachartikel, 21.03.2018

Vorstellung der Trends in Human Machine Interfaces (HMI) – Preh

Bis autonome Fahrzeuge des Levels 5, d.h. vollkommen autonom fahrend, serienreif sein werden, wird noch viel Zeit vergehen. Umso wichtiger ist es heute, die Kombination eines intuitiv bedienbaren Fahrerarbeitsplatzes mit einem voll vernetzten Wohlfühlinnenraum in Einklang zu bringen. Die Preh GmbH ermöglicht mit ihren Human Machine Interfaces im Fahrzeuginnenraum das Zusammenspiel aus Bedienelementen traditioneller Art (z.B. Drehsteller) mit den eher smartphone-typisch bedienbaren Touchscreens und blickt auf eine jahrelange Erfahrung in beiden Bereichen zurück. Dadurch ist Preh in der Lage auch individuellen Systemwünschen von Kunden Rechnung zu tragen.

Ein großer Wettbewerbsvorteil für Preh ist der hohe Grad vertikaler Integraton. Sie ermöglicht es, von der Vorentwicklung bis zur Serienfertigung den Original Equipment Manufacturern (OEMs) alles aus einer Hand anzubieten und die serienreife Umsetzbarkeit eines Konzeptes schon von Anfang an sicherstellen zu können.

Zum Artikel