Bad Neustadt a. d. Saale.
Dr. Marcus Kneifel ist in gegenseitigem Einvernehmen aus der Geschäftsführung der Preh GmbH ausgeschieden. Hintergrund waren unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens in der aktuellen Branchenkrise.
Bis auf weiteres wird CEO Charlie Cai die CTO-Position in Personalunion kommissarisch übernehmen. Charlie Cai dankte Dr. Kneifel für die geleistete Arbeit in einer schwierigen Phase sowohl für Preh als auch für die gesamte Branche: „Dr. Marcus Kneifel hat wertvolle Impulse für unser Geschäft eingebracht. Es sind jedoch derzeit strategische Weichenstellungen erforderlich, die wir unterschiedlich bewertet haben. Dessen ungeachtet verfügen wir weiterhin über eine starke, handlungsfähige Führungsmannschaft, mit der wir die Herausforderungen meistern und Preh zukunftsträchtig aufstellen werden.“
Derzeit besteht die Preh-Geschäftsführung damit aus Zhengxin „Charlie“ Cai (CEO/CTO), Dr. Guntram Nöth (CFO), Rui Marques Dias (COO) und Muwen Hua (CCO).