print

Presseinformation, 07.11.2019

Unterstützung aus dem Aufsichtsrat

Roesnick vertritt Preh-Chef Hummel  

Bad Neustadt a.d. Saale. Dr. Michael Roesnick (65) vertritt interimsmäßig als Co-CEO den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Preh GmbH, Christoph Hummel (53), der seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres nicht ausüben kann. Hierzu wurde Roesnick, der von 1999 bis Ende 2015 Preh-Chef war, vom Aufsichtsrat interimsmäßig als weiterer Geschäftsführer der Preh GmbH zur Unterstützung ernannt. Dr. Roesnick hatte seit April 2016 den Aufsichtsratsvorsitz inne. Neuer Vorsitzender ist das bisherige Mitglied des Gremiums, Jeff Wang. 

 

Hierzu erklärte Jeff Wang: „Wir wünschen Christoph Hummel schnellstmögliche Genesung. Die aktuelle Branchensituation ist allerdings derart angespannt, dass wir die zentrale Position des CEO während der Abwesenheit von Herrn Hummel nicht unbesetzt lassen möchten. Wir sind sehr froh, dass sich Dr. Michael Roesnick für diese Interimslösung bereit erklärt hat und sind überzeugt, dass wir zum Wohle des Unternehmens die Idealbesetzung gefunden haben.“

„Das Wichtigste ist in diesem Moment, dass Herr Hummel wieder baldmöglichst genesen wird“, sagte Dr. Michael Roesnick. „Ich hatte zwar nicht mehr vor, eine solche aktive Management-Aufgabe zu übernehmen, möchte aber dem Unternehmen, das mir sehr am Herzen liegt, bestmöglich weiterhelfen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Preh-Mannschaft.“  

 

 

  • Unterstützung aus dem Aufsichtsrat