Presseinformation, 06.02.2013

Aktueller Lincoln MKZ mit Bediensystem von Preh

Novi / Bad Neustadt – Die Preh GmbH stellt für das aktuelle Modell des Lincoln MKZ das Center Stack Bediensystem her. Es kombiniert die Bedienung von Klimaanlage und Infotainment-Funktionen einschließlich Telefon-, Navigations-, Radio- und Musiksystemen in Verbindung mit der Temperaturregelung.

Der MKZ hat keinen herkömmlichen Gangwahlhebel mehr. Stattdessen verfügt er über fünf Tasten, die am linken Rand der Mittelkonsole in der Nähe des Lenkrads positioniert sind. So können diese leicht erreicht und bedient werden. Der sonst für den Gangwahlhebel notwendige Bauraum zwischen Fahrer- und Beifahrersitz wird auf diese Weise freigegeben.

Das Preh-System zeichnet sich durch ein Black Panel Design aus. Eine Zweizonen-Klimaautomatik bietet individuellen Komfort, den Fahrer und Beifahrer nach jeweiligem Bedarf separat einstellen können. Das Bediensystem verfügt zudem über Slider mit kapazitiver Touch-Funktion zur Einstellung von Lautstärke und Gebläse sowie über Touch-sensitive Flächen mit entsprechenden Icons für weitere Funktionen.

Das Center Stack Bediensystem des Lincoln MKZ wird am Hauptsitz der Preh GmbH in Bad Neustadt gefertigt.