Presseinformation, 07.06.2019

GM zeichnet Preh abermals mit dem Supplier Award aus

Bad Neustadt a. d. Saale. Die Preh Gruppe wurde auf der 27. jährlichen Supplier of the Year Preisverleihung, Mitte Mai in Warren, Michigan, USA, von General Motors als „GM Supplier of the Year” geehrt.

GM ehrte 133 seiner besten Zulieferer aus insgesamt 15 Ländern, insbesondere dafür, dass GM’s Erwartungen stets übererfüllt wurden, für eine hervorragende Wertschöpfung und die Bereicherung mit Innovationen. Seit dem Debüt des Supplier of the Year Events im Jahr 1992 wurden noch nie so viele Lieferanten von GM ausgezeichnet. Preh erhielt den Award zum 7. Mal.

„Wir legen die Messlatte für unsere Zulieferer sehr hoch,“ sagte Steve Kiefer, GM Senior Vize President Global Purchasing and Supply Chain. „Um über die Grenzen hinauszugehen, die uns dabei helfen, Innovationen und Qualität zu liefern und Kunden ein Leben lang zu gewinnen“.

Mehr als die Hälfte der Zulieferer haben diese Auszeichnung bereits 2017 gewonnen. Die Sieger wurden von einem weltweiten Team von GM Verantwortlichen aus Einkauf, Entwicklung, Qualität, Produktion und Logistik ermittelt. Die jeweiligen Gewinner wurden auf Basis ihrer Gesamtleistung im Produkteinkauf, weltweitem Einkauf und Produktionsleistung, Kundenbetreuung und Kundendienst sowie Logistik ausgewählt.

Christoph Hummel, Vorsitzender der Preh Geschäftsführung, sagte bei der Preisverleihung: „Wir haben mit der siebenmaligen Auszeichnung des GM Supplier Awards bewiesen, welch hohe Qualität und Liefertreue wir in der Lage sind zu leisten. Die Mitarbeiter bei Preh haben hervorragende Arbeit geleistet“.

Von links: Jim Danahy, General Motors, Executive Director, Global Functional Leader Chassis Engineering & Active Thermal Management; Jerry Beemer, General Motors, Director Global Transmission Hardware Engineering; Nick Lontscharitsch, President Preh, Inc.; Christoph Hummel, Vorsitzender der Geschäftsführung Preh GmbH; Dave Drouillard, General Motors, Executive Director Engine, Transmission & Thermal Purchasing