Presseinformation, 12.06.2014

Preh China mit SGM Supplier Quality HVAC Award ausgezeichnet

Bad Neustadt a.d. Saale/Ningbo. Die Preh Tochtergesellschaft in Ningbo, China, wurde von Shanghai General Motors (SGM) mit einem Award für beste Lieferqualität ausgezeichnet. Die Ehrung fand jüngst im Great Tang Hotel in Shanghai statt. Aus einer Gesamtzahl von 32 Lieferanten war Preh China unter den nur zwei Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten haben.

Die Award Verleihung würdigte den wichtigen Beitrag der SGM Lieferanten zum globalen Erfolg des Unternehmens im Jahr 2013. Ein Team von Führungskräften aus SGM Einkauf, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion und Logistik – im Fall von Preh die Shanghai GM HVAC Group – legte die auszuzeichnenden Lieferanten fest. Für diese Entscheidung wird die Lieferantenperformance hinsichtlich Qualität, Service, Technologie und Preis bewertet.

Die Auszeichnung von Preh basierte auf der ECC „Silverbox“, dem Steuergerät für die Klimaregelung von GM Fahrzeugen im chinesischen Markt. Das Preh-System umfasst das Klimasteuergerät sowie die dazugehörige Regelungssoftware für den Klimakomfort im Fahrzeug.

„Angesichts der zahlreichen Lieferanten auf Weltklasseniveau, sind wir überglücklich für die Bestätigung, die die Arbeit unseres ganzen Teams erfahren hat,“ sagte Chris Jiang, Deputy General Manager Preh China. „Außerdem ist uns klar, dass der SGM Award auch als Motivationsanreiz für die künftige Zusammenarbeit gedacht ist.“